0

Sa. 24.11.2018

"Fall in Love A 2018"

Love A :: AUSVERKAUFT!

Punk // Support: DENIS

Konzert20:00 Uhr

Unter allen angemeldeten eMail Adressen werden die Freikarten verlost. Die Gewinner werden über die angegebene eMail Adresse spätestens am Veranstaltungstag informiert.

mehr Infos

Love A ist wie diese Szene in einem Film Noir, bei der plötzlich aus dem Nichts jemand losschreit, an einer Stelle, an der du eigentlich erwartet hast, dass er am Boden liegenbleibt und weiter raucht. Dann explodiert was. Irgendjemand schreit weiter. Hauptsache alle schreien! Aber diese Schreie resultieren aus eben jener präzisen Angepisstheit, die nie zu einer Angepasstheit werden kann. Texte, in denen sich kein Selbstoptimierer wohlfühlt - und Musik wie schräge Architektur, an der du nicht vorbeigucken kannst.

Schweiß, Tränen und empor gereckte Fäuste. Das willst du doch! Datt is Punk, verstehste? Aber so richtig: Mit allen Emotionen, die du auch von zuhause kennst. Aber es geht um weit mehr, als dieses "Das-Bier-ist-alle-Gefühl". Denn alles ist alle - und es kommt nie wieder. Es geht um Gefühle. Um alle. Von ganz oben, nach ganz unten innerhalb von 7 Schnäpsen. Mäandernde Melancholie und präziser Pop. Du willst dich bewegen und gleichzeitig aggressiv auf der Stelle treten, bis vielleicht ein Loch entsteht, in das du dann verschwinden kannst, weil all das auch dich betrifft:

Jedes Wort, jeder Ton. Kopf aus, Musik an. Das ist Love A.

www.love-a.de

Support:

DENIS

DENIS

In Zeiten von anschwellendem Nationalismus und täglich zu beobachtender Fremdenfeindlichkeit hisst DENIS (Köln, DE) auf seinem Album „Worldwide Love“ die schillernde Fahne der Völkerverständigung. In dem globalen Dorf, von dem uns schon so viel erzählt wurde, sind der Liebe keine Grenzen gesetzt. Dort besteigen wir Flugzeuge und virtuelle Welten, wir treffen und trennen uns in amourösen Hoheitsgebieten. Wir teilen große Momente und auch die Einsamkeit, wenn kein Licht und keine Nachricht uns erreicht ¬– hinter den unverputzten Wänden kapitalisierter Altbauwohnungen und den unsichtbaren Glasfassaden der Dienstleistungskonzerne.

„Worldwide Love“ versieht europäische Popmusik der 80er und 90er mit aktuellen Impulsen und den tiefen Befindlichkeiten von heute und morgen. Die Songs sind mal tanzbar und mal hymnisch, im einen Moment gehen die Füße mit, dann streckt man sie wieder, und legt sie in der Abflughalle auf dem Koffer ab. Die Pose ist dem großen Falco verpflichtet, der so gerne Arnold Schwarzenegger zitierte: „Das Schönste an der amerikanischen Flagge ist das rot-weiß-rot!" Zwischen Stars und Stripes entdeckt DENIS allerhand ungeahnte Farben.

Das Songwriting für „Worldwide Love“ fand im Sommer 2017 in Köln, Wuppertal, Mecklenburg, Nordhessen und Heidelberg statt. Aufgenommen wurde das Album von Dezember bis Februar in Heidelberg, Mannheim und Long Beach; gemischt im April in Montreal.

Band WebseiteBand Facebook Page

Ausverkauft

» zur Übersicht

...loading