Unsere hochgeschätzten Kollegen vom East-Club zu Bischofswerda haben es schön auf den Punkt gebracht:

 

"Bucht ihr auch Livebands?

 

Der Eastclub Die GrooveStation ist eine Live-Music-Bar, will sagen: "JA, wir buchen Livebands!" ...suchen die aber selber aus. Wer sich bewerben möchte, der beachte bitte folgende wichtigen Rahmenbedingungen:

 

In erster Linie müssen sich unsere Veranstaltungen selbst tragen, da wir kein Jugendhaus oder eine sonstwie öffentlich geförderte Einrichtung sind, und in der Region wohlhabende Mäzene leider rar gestreut bis nicht vorhanden sind.
Das heißt, Konzerte machen nur Sinn, wenn auch Leute kommen - ist ja auch für die Bands schöner!

Der Künstler sollte sich im Klaren darüber sein, daß jemand, der auf eine Bühne geht, seinem Publikum auch etwas zu vermitteln haben sollte. Insofern bevorzugen wir Bands, die das, was sie tun auch ernst meinen. Und das bezieht sich überhaupt nicht auf Songtexte oder dergleichen, sondern rein auf die Art und Weise, wie ihr euch auf der Bühne präsentiert! ...und das sei mal rein ideell gemeint und hat mit wirtschaftlichen Gesichtspunkten eher nix zu tun.

Unbekannte Bands, die direkt ihren Manager vorschicken, ignorieren wir in der Regel direkt - sorry!

Wir versuchen auf alle konkreten Anfragen zu antworten - es sei denn die Zeit lässt es mal nicht zu. Solltet ihr einmal die Antwort bekommen haben, daß kein Termin zur Verfügung steht oder wir kein Interesse haben, bitten wir euch von ständigen Nachfragen abzusehen, denn erst werden wir diese einfach ignorieren, später auch jede andere Anfrage von euch...

Bitte schickt uns kein Promo-Material unaufgefordet per Post. Dies wird in der Regel gar nicht beantwortet, weil das logistisch nicht drin ist. Bevorzugtes Medium daher: E-Mail!

Faßt euch kurz und beschränkt euch auf's Wesentliche bei euren Bewerbungen: Es reicht, zu wissen, welche Band, welche Stilistik, wo kann man sich was anhören, welche Konditionen erwartet ihr und halt nen Kontakt nebst Herkunftsort wäre ganz nett...

Bunte Flash-Gewitter oder mit Musik unterlegte Mails oder Mails mit fetten Anhängen lösche ich direkt als Spam - Tut mir leid!

... und bedenkt immer: Wir bekommen pro Woche locker 167 Anfragen von Bands die spielen wollen - ihr seid also nicht alleine und ich muss den Überblick bewahren.

...und als finalen Rat geb ich euch mit: "Spielt, tourt, veröffentlicht interessante Platten - wir finden euch schon!"

Wenn ihr all das gelesen und verstanden habt, dann wendet euch an folgenden Booking-Kontakt:"

 

Name:*
eMail:*
Betreff:
Nachricht:*
Sicherheitsabfrage:* Sicherheitsabfrage
(neues Bild laden)
 

Katharinenstr. 11-13
01099 Dresden
0049 351 80 29 594

täglich ab 19 Uhr

groovestation.de | Rightfooter