0
 

Mi. 30.09.2020

Greatest Hits Tour 2020

:: Verschoben auf den 18.05.2021:: Roy Bianco & Die Abbrunzati Boys

Pop.Schlager.Indie

KonzertverschobenFreikarten

Unter allen angemeldeten eMail Adressen werden die Freikarten verlost. Die Gewinner werden über die angegebene eMail Adresse spätestens am Veranstaltungstag informiert. Mit dem Senden dieses Formulares akzeptieren Sie unsere Datenschutzerklärung.

mehr Infos

"Cari Tifosi, liebe Freunde,

heute wird es schwer für uns alle. Die große »Greatest-Hits«-Tour wird ins nächste Jahr verlegt (April/Mai 2021; alle Tickets behalten ihre Gültigkeit). Die Ursache für diese Tatsache liegt auf der Hand und wir sind es leid, sie zu nennen. Die große Marter Corona. Diese Entscheidung fällt uns nicht leicht. Genauso ist es auf Grund der Lockerungen der letzten Wochen vielleicht wenig nachvollziehbar. Doch leider sind wir nach langem Ringen intern, auch mit Booking und Management, zu diesem bescheidenen Schluss gekommen.

Die Gründe hierfür sind vielschichtig. Niemand ahnt, wie sich die Pandemie in den kommenden Wochen und Monaten entwickelt. Das ist ein sehr großes Problem für eine Gruppe wie uns, denn Planungssicherheit ist eine ganz klare Notwendigkeit. Dazu zählt ganz grundsätzlich zu wissen, dass wir eine Tour so spielen können, wie sie ausgedacht wurde. Mit euch, eng und verschwitzt! In den kommenden Monaten wird auf kommunaler Ebene jede Veranstaltung individuell geprüft und an den regionalen Umstand angepasst, das bedeutet: Die örtlichen Behörden können auf Grund ihrer Einschätzung relativ einfach eine Veranstaltung untersagen. Und das auch noch bis kurz vor Veranstaltungsbeginn. Euch vor der Tür zu sagen, dass das Konzert heute nicht stattfinden kann und ihr womöglich eine lange Reise auf euch genommen habt, wollen wir euch und uns nicht zumuten.

Gleichermaßen können wir es uns auch nicht vorstellen, eine Tour in Klubs vor sitzenden Zuschauern mit entsprechenden Abstandsregelungen zu spielen, wie es vermutlich bald wieder möglich sein wird. Wir wollen mit euch Feste der Amore feiern, so wie wir das alle kennen, so wie wir das alle lieben. Der Italo-Schlager nützt niemandem, wenn man vor ihm sitzen muss. Er ist eine Musik, die berührt und die Berührung, Bewegung und Ausgelassenheit braucht. Achtung, es wird esoterisch: Nur in dieser heiligen Symbiose aus wechselseitigen Beeinflussungen von uns, zu Publikum und zurück, haben wir das Potential, mit euch gemeinsam eine Show von uns zu einem unvergesslichen Abend zu machen. Zwischen all den schönen wirklichen und falschen Erinnerungen von Italien.

Letztens und auch am Wichtigsten: Eure Gesundheit liegt uns am Herzen. Wir würden es uns nicht vorwerfen wollen, dass jemand sich ausgerechnet auf einem unserer Konzerte mit dem Virus ansteckt. Möglicherweise mit schwerwiegenden Folgen für den/die Betroffene*n. Man möchte sagen, jede*r kann das ja selbst entscheiden, ob er/sie hingehen will oder nicht. Aber das geht an unserem Solidaritätsverständnis und auch an den Einschätzungen von Experten vorbei. Wir möchten gerne eine Tour spielen, auf die jede*r ohne Angst kommen kann, krank nach Hause zu gehen.

Wir hoffen, ihr könnt unsere Entscheidung auf Grund der genannten Punkte nachvollziehen. Und natürlich kann alles anders kommen, vielleicht ist es auch wirklich in einem Monat vorbei. Leider können wir damit aber auch nicht rechnen und niemand kann es uns versprechen. Wir tun es nicht gern. Wir hätten es gerne anders. Es tut uns am allermeisten weh. Somit wird die Tour in das kommende Jahr verlegt. April – Mai 2021.

Bereits gekaufte Karten für die entsprechenden Shows behalten ihre Gültigkeit, können natürlich aber auch zurückgegeben werden. Bei individuellen Fragen zu euren Tickets könnt ihr dem Abbrunzatissima-Shop auch ganz direkt per Whatsapp schreiben: +49 157 34848013. Wir bitten euch natürlich, sofern es eure Situation ermöglicht, die Tickets zu behalten und damit die gesamte Kulturbranche zu unterstützen.

Nun aber noch zu den guten Nachrichten. Für München konnten wir eine Zusatzshow im Technikum am 26.04.21 ansetzen. Zudem sind Köln und Hamburg neu im Programm. Erlangen wurde nun in die große Halle verlegt. Auch hier gibt es also wieder Tickets. Diese sind alle ab Mittwoch, 17.06.20, 13 Uhr bei uns im Shop erhältlich!

Es steht also fast noch ein ganzes Jahr zwischen der Tour, uns und euch; was tun wir bis dahin? Vielleicht wird es noch was mit einem kleinen Open-Air – unsere Booking-Agentur ist in der Planung. Wir können aber versprechen, dass wir an neuen Hits schreiben, die wir nächstes Jahr dann zum besten geben. Gleichzeitig arbeiten wir auch an einer Fortsetzung von »Dolce Vita TV«.

Bleibt uns treu, so wie wir Euch und dem Italo-Schlager treu bleiben werden. Wir warten auf euch in 2021!

Tanti saluti,
R. B. & D. A. B.“

facebook.com/abbrunzatissima

» zur Übersicht

...loading