0
 

Sa. 15.10.2022

DAVE FESTIVAL 2022

Hood Bash

HipHop

Party22:00 Uhr

Unter allen angemeldeten eMail Adressen werden die Freikarten verlost. Die Gewinner werden über die angegebene eMail Adresse spätestens am Veranstaltungstag informiert. Mit dem Senden dieses Formulares akzeptieren Sie unsere Datenschutzerklärung.

mehr Infos

Wir richten das DAVE-Spotlight erneut auf den Ort, an dem die nächste Generation der Rap-Avantgarde heranwächst: den sagenumwobenen Untergrund! Denn im Schatten weichgepülter Charthits & schlageresquer Inhaltsleere gedeiht genau dort der Gegenentwurf zum Modus-Mio-Mainstream. Noch knapp unterhalb des Klickzahlen-Radars zugekokster A&R-Manager und geldgeiler Musik-Label-Konzerne werden die Hood-Hits geschraubt, die man vom runtergekommenen Hochhausblock-Ghetto bis zum unsanierten Altbau-Viertel von allen Dächern pfeift, während eine Wolke aus Weedgeruch & Sprühlacknebel in die Herbstnacht aufsteigt.
Famegeile Fanzine-Redakteure & hängengebliebene HipHop-Kritiker wollen unbedingt auf die Liste, denn mit der KABUFF CLIKK packen wir pure street credibility auf die Bühne der GrooveStation. Und das nur einen Wimpernschlag bevor die Gentrifizierung zuschlägt, der Ausverkauf einsetzt und die Förderkohle nicht mehr für die Gage der upcoming SPLASH!-Headliner gereicht hätte. Nur damit du dich in 10 Jahren mit einer Mischung aus Altersmilde & Arroganz zurücklehnen und erinnern kannst: "Ich hab sie schon damals gehört, noch bevor sie peinliche Pop-Features und beschämende Ballermanhits veröffentlicht haben."

Kabuff Clikk
(Bagage, Leipzig)

Xkap
(106-Crew, The Forty Bad Boys, Dresden)

Red DEE
(Dresden)

Scratchynski
(Infinite Sequence, Funky Monkey, Dresden)

 

» zur Übersicht

...loading