0
 

Fr. 31.05.2019

Literaturfestival Neustadt :: Lesung Max Rademann

Literatur

Lesung18:00 Uhr

Unter allen angemeldeten eMail Adressen werden die Freikarten verlost. Die Gewinner werden über die angegebene eMail Adresse spätestens am Veranstaltungstag informiert.

mehr Infos

NeustadtLIT ist ein zweitägiges Literaturfestival in der äußeren Neustadt in Dresden. An den Abenden des 31.05. und 01.06. verbinden Lesungen verschiedener Autoren an einschlägig bekannten und unerwarteten Veranstaltungsorten Etabliertes mit Untergründigem und präsentierem dem literarisch interessierten Publikum die Dresdner Neustadt als facettenreiches Zentrum der Literaturszene Dresdens.
Nach Möglichkeit fügen sich die Lesungen dabei nahtlos in das weitere Abendprogramm der jeweiligen Veranstaltungsorte ein und ermöglichen dem Publikum, nach Belieben zwischen diesem und dem Festivalprogramm zu alternieren.

Es liest: Max Rademann

Doors: 18.00
Beginn: 18.30

Eintritt: Frei

Nächste Lesung: Bücher?s Best, 20.00 mit Kristin Höller

Max Rademann ist freischaffender Schriftsteller, Zeichner, Filmemacher, Musiker und DJ. Gemeinsam mit Jens Rosemann produziert er Animationsfilme, so unter anderem die legendäre Trickfilmreihe »Peschi & Poschi«. Er hat die Dresdner Lesebühne »Sax Royal« 2005 mitgegründet und liest seit 2011 auch bei der Görlitzer Lesebühne »Grubenhund«. Unter dem Titel »Vom funkelnden Fips und andere geheime Sagen aus dem Erzgebirge« ist eine Sammlung seiner Geschichten im Wald & Wiese Verlag erschienen. 2011 erschien seine erste CD mit dem Titel »Hey Hey Heiko Hey«. Er moderiert die musikalische Reihe »Dienstagssalon« in Hellerau, dem Europäischen Zentrum der Künste Dresden.

maxrademann.de

 

» zur Übersicht

...loading