0
 

Sa. 28.09.2019

Dresden trifft Leipzig

Kneipenchor meets Kneipenchor

Konzert21:00 Uhr

Unter allen angemeldeten eMail Adressen werden die Freikarten verlost. Die Gewinner werden über die angegebene eMail Adresse spätestens am Veranstaltungstag informiert. Mit dem Senden dieses Formulares akzeptieren Sie unsere Datenschutzerklärung.

mehr Infos

Uns verbindet eine intensive musikalische Freundschaft. Endlich werden wir uns begegnen und miteinander Musik machen. Beides sind wir Chöre aus der Kneipe für die Kneipe. Was das wird wissen wir noch nicht, aber es wird fetzig!

Der Leipziger Chor sagt:

„Der Leipziger Kneipenchor ist ein Zusammenschluss von Menschen mit verschiedenen Hintergründen, die die Leidenschaft zum Bier und zur Musik eint und die sich gemeinsam an einer spaßigen Kombination von beidem versuchen. Seit 2016 singen wir zusammen und nehmen dabei tapfer in Kauf, dass uns die einstudierten Lieblingslieder nach der Probe die ganze Woche nicht mehr aus dem Kopf wollen. Angeleitet von Johanna, Martina und Frances werkeln wir seither an einem wahrlich bunten Songrepertoire, das von Britney bis Elvis so einiges bereithält und mal laut, mal leise, geschmettert oder zärtlich daherkommt.“

Der Dresdner Chor sagt:

„Der Dresdner Kneipenchor ist ein Chor aus der Kneipe für die Kneipe: Als Sozialarbeiter*innenchor einst verschrien, sind sie heute eine bunter Mix aus tollen Sänger*innen aller couleur. Seit 2012 singen wir – unverkrampft, laut und ausgelassen! Lieblingslieder in neuen, eigenen Arrangements, in Kneipen, auf Partys und Stadtteilfesten. Unter der Leitung von T.A.Dam, wird ein Potpourri des guten Geschmacks präsentiert.
Geboten werden Hits aus den 90ern, Immergrüne aus allen Jahrhunderten und nicht unwichtig sind uns auch die 80er des 16. Jahrhunderts. BASSen sie auf, wenn die ALTen die SOPRANösen weg TENOeRen. Bier bestellt! Hingesetzt! Mitgeschunkelt!“

 

» zur Übersicht

...loading