0
 

Di. 25.04.2023

Vagabund Tour 2022

+++ abgesagt +++ Kicker Dibs

KonzertFreikarten

Unter allen angemeldeten eMail Adressen werden die Freikarten verlost. Die Gewinner werden über die angegebene eMail Adresse spätestens am Veranstaltungstag informiert. Mit dem Senden dieses Formulares akzeptieren Sie unsere Datenschutzerklärung.

mehr Infos

+++ Das Konzert wurde leider ersatzlos abgesagt und die Tickets können da zurückgegeben werden, wo sie erworben worden. :´-( +++

Es ist eine verdammte Herausforderung, den Wahnsinn dieses Lebens auszuhalten. Etwas leichter geht es zusammen mit einer verwandten Seele. Wie soll man das denn auch ganz allein ertragen? Slap House, Mansplaining, Alice Weidel, Spotify-Playlisten, die deine Songs ignorieren und das eigene Sein an sich. Das ist schwierig bis finster. Die Berliner Buddy-Bands Kicker Dibs und Flinte bringen genau das bei "Ich hasse es" auf den Punkt. Der Song besticht durch eine zärtliche Kantigkeit, die sich sowohl durch die Lyrics als auch durch die Produktion zieht. Indie-Deutschpoeten-Pop mit 80er Feeling und einem ordentlichen Schuss Punkrock-Attitude. Kann man eigentlich nicht hassen, oder?
Die Kicker Dibs sind ein Inide-Rock-Trio aus Berlin. Alles begann am 13. Geburtstag von Sänger Niki:
Drei kleene Piepels machten zum ersten Mal zusammen Musik und hinterließen bis ins Mark erschütterte Nachbarn in einem sonst eher ruhigen Berliner Randbezirk: Lenny an den Drums, Tingel am Bass und Niki an Gitarre und Mic. Rock´n´Roll, Baby!

Nach der Schule zog die Band in eine WG in Neukölln. Dort sah es aus wie sau und roch nach Rauch, Punk und Freiheit. Auch jetzt noch findet sich diese Zeit in der Musik der Kicker Dibs wieder. Die Songs changieren von krawallig und laut zu melancholisch und sehnsüchtig. Das funktioniert sowohl in einem stickigen Club, als auch im ZDF Morgenmagazin oder im Kinofilm Tigermilch ganz hervorragend.

Flinte entstand 2015 an einer Theke: Alexa und David kotzen sich beieinander aus: frustrierende 9-to-5-Jobs, cholerische Vorgesetzte, was mit Medien? Beide wollen eigentlich Musik machen. Alexa singt und schreibt Texte. David spielt Gitarre und komponiert. Nach dem nächsten Drink ist klar: Wir gründen eine Band. Es folgen viele gemeinsame Songs und zwei Kündigungen. Ab jetzt nimmt Flinte jeden Gig mit. Zum Beispiel eine deutschlandweite Support-Tour mit dem Bremer Soulman Flo Mega, eine CSD-Tournee durch die queere Republik, das Finale des Rio Reiser Songpreises und ein Auftritt bei Inas Nacht. Momentan wird in Davids Home-Studio gedichtet, geschraubt, gedacht und geraucht. Neue Stücke entstehen. Leicht bekiffter Indie-Deutsch-Poeten-Pop, der sich nicht zu ernst nimmt.

Beim Rio Reiser Songpreis 2018 laufen sich die Kicker Dibs und Flinte zum ersten Mal über den Weg. Ein ziemlich gutes Omen, denn beide Bands verehren Rio zutiefst. Auch sonst passt es wie Arsch auf Eimer: Man feiert seinen Musikstil gegenseitig, schläft zu wenig und trinkt gern Getränke. Es folgen gemeinsame Gigs und Songwriting Sessions. Und nun wird das erste Werk direkt aus diesem Wahnsinn heraus veröffentlicht.

---

Eine Veranstaltung von Sunset Mission Konzerte

Ticketswww.kickerdibs.de

 

» zur Übersicht

...loading