0
 

Mi. 14.06.2023

mit Gesine Schäfer & Cormelius Pollmer

Sax Royal - Die Dresdner Lesebühne

Lesung20:00 Uhr

Unter allen angemeldeten eMail Adressen werden die Freikarten verlost. Die Gewinner werden über die angegebene eMail Adresse spätestens am Veranstaltungstag informiert. Mit dem Senden dieses Formulares akzeptieren Sie unsere Datenschutzerklärung.

mehr Infos

Am Mittwoch, den 14. Juni, gibt's die letzte Ausgabe der Dresdner Lesebühne Sax Royal vor der Sommerpause. Alle Freude der heiteren Literaturshow sollten also die Gelegenheit nutzen, sich vor der überhitzten Ödnis noch mit einem Seelenvorrat an Geschichten, Versen und fragwürdigen Scherzen einzudecken. Dem metereologischen wie politischen Klimawandel trotzen mit ihren Texten wie stets die Stammautoren Michael Bittner, Roman Israel und Max Rademann. Wie immer dürfen sich die Fans der Lesebühne aber außerdem auf Beiträge von besonderen Gästen freuen.

Zum zweiten Mal zu Besuch bei Sax Royal ist Cornelius Pollmer. Er ist Journalist, Autor und Moderator. Er schreibt für die Süddeutsche Zeitung, besonders über den Osten Deutschlands und über die Kultur. 2018 erschien der Band "Randland" mit vielen Texten aus den neuen Bundesländern. 2019 folgt das Buch "Heut ist irgendwie ein komischer Tag", eine Reportage über einen Sommer in Brandenburg. Pollmer moderiert die Show "Die Nachrichten" im Deutschen Hygiene-Museum, mehrmals war er mit seinen Geschichten Sieger beim "Reporter Slam".

Gesine Schäfer schätzt sich seit einigen Jahren glücklich, Dresden als ihre Heimat gewonnen zu haben. Während sie sich bei Tage als Biologin genetisch mit dem Menschen auseinandersetzt, treibt es sie als Leserin bei Nacht auf Poetry Slams und Lesebühnen, um unser Sein auch literarisch zu ergründen. Am liebsten lenkt sie die Gedanken der Zuhörer hin zum Skurrilen, Übersehenen, Verrückten und Morbiden, wobei sie stets darauf bedacht ist, dazu zu ermutigen, mit offenen Augen durch die Welt zu gehen.

--
Eine Veranstaltung des scheune e.V.

Ticketssaxroyal.de

 

» zur Übersicht

...loading