0
 

Fr. 21.10.2022

Kino Kosmos Tour

SIND

Konzert20:00 UhrFreikartenTickets

Unter allen angemeldeten eMail Adressen werden die Freikarten verlost. Die Gewinner werden über die angegebene eMail Adresse spätestens am Veranstaltungstag informiert. Mit dem Senden dieses Formulares akzeptieren Sie unsere Datenschutzerklärung.

mehr Infos

Erst fünf, dann drei, dann vier. Die Karriere der Gruppe SIND war zuletzt einem personellen und inhaltlichen Wandlungsprozess unterworfen, der sich nun auf dem zweiten Album der Berliner niederschlägt: "Vielleicht ist es anders als Du denkst" - den Titel darf man gerne auf die Band selbst anwenden – ist das Album nach dem Rausch, allerdings ohne Kater. So präsentiert sich hier eine in Teilen andere Band, reflektierter und haltungsstärker als noch auf dem Debüt "Irgendwas mit Liebe" (2018). SIND machen immer noch mitreißende, moderne Rockmusik mit maximalem Pop-Approach. Sie sind jetzt nur präziser, wacher und irgendwie angekommen. Und das hört man und fühlt man.

Irgendwo zwischen Lachen und Weinen, Nostalgie, Gegenwart, Melancholie und Lebensfreude: "Kino Kosmos" erzählt eine universelle Geschichte von Coming of Age und Erwachsenwerden. Psychogeographisch fest im Ostberlin der 2000er eingeschrieben - das Kino Kosmos auf der Karl-Marx-Allee war einst das Premierenkino der DDR, heute ist es eine schnöde Kongresshalle - fängt „Kino Kosmos“ im schönsten Indiepop herzzerreißend detailreich die unbeschwerten, endlos lang.

---

Gefördert im Rahmen des Projektes Neustart Kultur von der Initiative Musik und der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien.

Vvk: 17€ + Gebühren

» zur Übersicht

...loading