0
 

Mi. 17.06.2026

Die Dresdner Lesebühne

Sax Royal

Gast: Katinka Buddenkotte

Literatur19:30 Uhr | Einlass: 18:30 UhrTickets

Unter allen angemeldeten eMail Adressen werden die Freikarten verlost. Die Gewinner:innen werden über die angegebene eMail Adresse spätestens am Veranstaltungstag informiert. Mit dem Senden dieses Formulares akzeptieren Sie unsere Datenschutzerklärung.

mehr Infos

Am 17. Juni gibt's in der Groove Station die letzte Ausgabe der Lesebühne Sax Royal vor der Sommerpause. Keine Frage, dass das literarische Stammteam zu diesem Anlass noch einmal voll aufdrehen wird. Michael Bittner legt sich gewohnt unnachgiebig mit den Doofmännern der Epoche an, Roman Israel skizziert hochkomisch die Absonderlichkeiten des Alltags, Max Rademann berichtet kaum glaubliche Geschehnisse im Weltkulturerbe Erzgebirge und Gesine Schäfer entdeckt verblüffende Parallelen zwischen dem Liebesleben von Mensch und Tier. Ein Abend, an dem man lachen und zugleich ein bisschen klüger werden kann, ist felsenfest zu erwarten.

Wie immer hat sich die Lesebühne auch noch einen Gast aus der Ferne eingeladen. Zum ersten Mal begrüßt sie die Schriftstellerin Katinka Buddenkotte! Katinka wurde in Münster geboren, lebt und schreibt aber in Köln. Beides meist komisch. Dafür liest sie überall dort vor, wo sie gebraucht wird. In regelmäßigen Abständen geschieht das bei "Rock 'n'Read", der Lesebühne im Kölner Theater Klüngelpütz. Wenn Frau Buddenkotte gerade keine Romane verfasst oder durch die Lande tourt, schreibt sie über kurz oder lang kürzer und länger ( z.B. "Die Wahrheit" in der taz, ganze Theaterstücke oder halbe TV-Sendungen).

--
Eine Veranstaltung von scheune e.V.

TICKETS

VVK ab 13,20 €

» zur Übersicht

...loading