0
 

Do. 11.04.2024

Verlegt in Jazzclub Tonne

Lucy Kruger and the Lost Boys @ Jazzclub Tonne

Konzert20:00 Uhr | Einlass: 19:00 Uhr

Unter allen angemeldeten eMail Adressen werden die Freikarten verlost. Die Gewinner werden über die angegebene eMail Adresse spätestens am Veranstaltungstag informiert. Mit dem Senden dieses Formulares akzeptieren Sie unsere Datenschutzerklärung.

mehr Infos

Lucy Kruger & The Lost Boys sind eine der interessantesten Bands dieser Tage. Die in Berlin ansässige Art-Pop-Ambient-Noise-Band um die in Südafrika geborene Künstlerin Lucy Kruger kreiert musikalische Welten voller Atmosphäre und Intensität. Mit ihrer "Tapes"-Album Trilogie aus den Jahren 2020 bis 2022 sorgte sie bei Kritikern, Presse und Musikliebhabern für großes Aufsehen. Über drei Platten hinweg nimmt sie uns mit auf eine Reise durch sehr persönliche, intimste Gedanken und Erlebnisse voller tiefer Abgründe und hellster Lichtblicke ganz weit hinten am Horizont. Mit "Heaving" (2023) setzte sie den eingeschlagenen Weg der vorangegangenen Alben konsequent fort, wagte sich aber auch mehr und mehr in tosendere Gewässer vor und zeigte sich dabei bisweilen gern einmal von ihrer extrovertierteren Seite.

Auf der Bühne und im Studio stützt sie ihre herausragende Liveband, bestehend aus Liú Mottes (Blue Crime/Slow Worries - Gitarre), Andreas Miranda (Camera/The Third Sound - Bass), Martin Perett und Gidon Carmel (Drums) sowie Jean-Louise Parker (Viola). Gemeinsam vermögen sie es, intensive und ekstatisch schwebende Livesets zu performen, die zutiefst die Seele berühren und mitzureißen wissen. Dreimal konnte man sich davon schon einen Eindruck in Dresden verschaffen - beim Scheune Abriss 2021, beim Sound Of Bronkow Festival 2022 und im Jazzclub Tonne 2023. Darüber hinaus war die Band unentwegt unterwegs, spielte so namhafte Festivals wie Grauzone, Reeperbahn Festival, Fusion, Maifeld Derby, WGT Leipzig, Immergut oder Left Of The Dial, aber auch Clubshows über ganz Europa und Südafrika hinweg. Lucy ist Botschafterin der Keychange Initiative für Geschlechtergleichstellung im Musik-Business und die Band gewann den Europavox Spotlight Preis wodurch sie auf allen sieben Europavox-Festivals auftreten konnte.

Nach einigen künstlerischen Ausflügen in Form von Kollaborationen und Gastauftritten für ihre Labelmates Frank Pop Ensemble sowie The Underground Youth und die legendären Swans, präsentiert sie nun im April 2024 ihr sechstes Studioalbum "a human home" auf dem sie vorrangig mit Drumloops und elektronischen Sounds experimentiert, wodurch ihr auch die Möglichkeit geboten wird, ihr Livesettiung kreativer - gegebenenfalls heruntergestript bis zum Duo - gestalten zu können. Im Frühjahr wird sie aber mit der vollen Band einige kurze Tourblöcke und Festivals spielen, um euch in ihren musikalischen Kosmos hineinzusaugen. Lasst es einfach geschehen, und werdet Teil einer unvergessenen Erfahrung! Ein Highlight für Fans von PJ Harvey, Mazzy Star oder Low.

--
Eine Veranstaltung von scheune e.V.

lucykruger.bandcamp.comlucykrugerandthelostboys.com

 

» zur Übersicht

...loading