0
 

Do. 25.04.2024

DAVE Festival 2024

DAVE Opening w/ CANA & KEEMI KAZE _live

20:00 Uhr | Einlass: 19:00 Uhr

Unter allen angemeldeten eMail Adressen werden die Freikarten verlost. Die Gewinner werden über die angegebene eMail Adresse spätestens am Veranstaltungstag informiert. Mit dem Senden dieses Formulares akzeptieren Sie unsere Datenschutzerklärung.

mehr Infos

live_
CANA
KEEMI KAZE

party_
SLOT FIGHTER

Am Start ist der Dresdner Produzent Cana, der seinen vom Hip-Hop zumindest inspirierten Sound immer wieder mit freshen neuen Elementen versetzt, auch weil er sich dabei auf kein bestimmtes Genre festlegen will. Oft mit atmosphärischen Untertönen versehen, kombiniert er in seinen Tunes auch gerne mal Samples aus alten Filmen mit druckvollen Basslines und 8-Bit-Arpeggios. Mit maximalem Effekt. Gelernt ist eben gelernt, denn seit nunmehr 15 Jahren bewegt sich Cana mit Verve im Fahrwasser der Musik. In dieser Zeit hat er an fünfzig Veröffentlichungen mitgewirkt, von denen er drei komplett selbst produziert hat. In seinem Kollabo-Verzeichnis finden sich dann auch illustre Namen wie Gossenboss mit Zett, Kollege Hartmann, Neustädter Harz, Weekend, Rockstah, die Antilopen Gang und Vandalismus aka Degenhardt.

Auch Keemikaze ist eine im Dresdner Underground fest verwurzelte Rapperin, Produzentin und Netzwerkerin, die sich seit 2014 auf die Fahne geschrieben hat, zuvorderst weiblich gelesene Akteurinnen auf lokaler Ebene zu supporten und vernetzen. Ihre Musik zeichnet sich dabei durch introvertierte, deepe Sounds aus, die mal nachdenklich, mal philosophisch, aber eben auch regelmäßig auch geradeheraus daherkommt. Ob nun Oldschool Hip-Hop, experimenteller Sprachgesang oder eigene elektronische Produktionen und Features; sie versteht sich als Live-MC. Rap ist für sie Training und Musik-Therapie.

Und Obacht! Direkt im Anschluss an das Konzert geht es dann mit dem DAVE Slot Fighter weiter. Stay also there, or be ansonsten square!

Ticketslinktr.ee/keemikazecana-music.comdave-festival.de

 

» zur Übersicht

...loading